aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Samstag 11.11.2017

Geburtstagsfeier für langjährige Mitglieder der Ortsgruppe

 

Am Samstag den 11.11.2017 waren Mitglieder der Jahrgänge 1947, 1942, 12/1941, 1937 und 1922 zu einer kleinen Geburtstagsfeier im Haus des Gastes eingeladen. Rainer Maier als Sprecher des Vorstandsteams begrüßte die Jubilare im Namen des Teams und erklärte dabei, weshalb es nicht wie in früheren Jahren üblich einen persönlichen Besuch gibt. Man wolle neue Wege gehen und hoffe, dass sich Mitglieder, die nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen können sich alle 5 Jahre treffen und evtl. neue Mitglieder kennenlernen können.

Geburtstag

Er wünscht einen unterhaltsamen Nachmittag, bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, sowie einem späteren Abendessen. Rainer ließ allerdings auch nicht unerwähnt, in welch schlechter finanzieller Lage sich die Ortsgruppe befindet und bat deshalb um einen kleinen Obolus. Zur Unterhaltung spielte Heinz Schober auf seinem Akkordeon schöne Melodien.

Musi

Die Hüttenmusi (Wally Schröder, Hans-Rainer und Ingeborg Spieß) trug ebenfalls zu einem geselligen Nachmittag bei, in dem sie bekannte und weniger bekannte Lieder sangen und auch zum Mitsingen einluden. Hans-Rainer hatte eigens für solche Anlässe ein Singbuch gestaltet und drucken lassen. Dies konnte käuflich erworben werden. Die Fleißigen Helferinnen Elisabeth Knoblauch, Anita Fuchs und Eva Schober umsorgten in der Küche und im Service die Gäste. Das Vorstandsteam bedankt sich bei allen Helfern, genannte und ungenannte, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

gez. Silvia Loos

 

Zurück